Bio-AG

Bio-AG

In der Bio-AG dreht sich alles um unsere Tiere: 

Wir haben 4 Leopardgecko-Damen namens Narami, Cleopatra, Yuma und Ayumi. Die vier Gecko-Damen sind handzahm und stehen bei der Fütterungszeit immer parat um ihre Futterinsekten zu erwischen. Sie fressen am liebsten Steppengrillen und Heimchen. 

 Im Terrarium daneben befinden sich ungefähr 35 Achatschnecken aus eigener Zucht. Diese Achatschnecken können eine Häuschenlänge von bis zu 10cm erreichen. Sie sind toll zu beobachten, wenn sie sich auf ihr Futter, z.B. frischen Löwenzahn, stürzen. 

In der Cafeteria steht seit 2024 ein ganz neues, großes Terrarium mit zwei Vielzitzenmäusen. Vielzitzenmäuse sind ungefähr doppelt so groß wie andere Mäuse und sind super süß mit ihren schwarzen Knopfaugen. Leider sind Cookie und Marshmallow recht scheu und man bekommt sie nur beim sauber machen des Terrariums zu sehen. 

Als nächstes Projekt ist die Anschaffung eines kleineren Terrariums, das neben den Vielzitzenmäusen stehen wird. Darin sollen dann Gespenstschrecken, genauer „Wandelnde Blätter“ ihr Zuhause finden. Wandelnde Blätter sind Insekten mit einer Länge von ca. 13cm. Sie können sich wunderbar tarnen, da ihr Körper aussieht, wie ein großes, grünes Blatt. Sie fressen am liebsten Brombeerblätter. 

Die Bio-AG trifft sich einmal die Woche und kümmert sich intensiv um das Wohlbefinden unserer Tiere. Dazu gehört Ausmisten und Putzen der Terrarien sowie Füttern und Pflegen unserer Tiere. Falls wir noch Zeit haben, gibt es ab und zu auch noch andere Aktivitäten: wir basteln mit Naturmaterialien, lernen die Pflanzen und Tiere im Biogarten kennen und erfahren mehr über die Lebensweise unserer Bio-AG-Tiere. 

Unter der Woche versorgen die Bio-AG-Mitglieder die Tiere in Eigenverantwortung und kümmern sich täglich um alle Tiere. 

Habt ihr Interesse an der Bio-AG? Dann schaut einfach vorbei – wir freuen uns über verantwortungsbewusste Mitglieder. 

Eure BIO-AG

Fotos zum Artikel