Herzlesaktion der SMV

Herzlesaktion der SMV

Auch in diesem Jahr fand die Herzlesaktion der SMV wieder statt. In den letzten Jahrzehnten war es immer so, dass man sich an einem Stand der SMV für 50 Cent ein Herz kaufen konnte. Meist gab es dann auch kleine Überraschungen wie Rosen oder Lollies dazu zu kaufen.

Wenn man sein gekauftes Herz dann mit einem Gedicht oder einfach einem Kompliment beschriftet hat und es dann wieder in den Briefkasten der SMV geworfen hat, wurde dieses Herz dann pünktlich zum Valentinstag bei der Zielperson abgeliefert. Die J2 bekam es in diesem Jahr wegen der Langklausur in Deutsch jedoch schon am Donnerstag und da der Valentinstag ein Samstag war, durften sich alle anderen am Freitag, den 13.02.2026!! über einen ganz besonderen Gruß freuen. Doch das war nicht die einzige Änderung dieses Jahr. Eine Zusammenarbeit zwischen unserer SMV und der SMV des GSG machte es möglich, dass sich die Schülerinnen und Schüler aber auch Lehrerinnen und Lehrer der beiden Schulen gegenseitig beschicken konnten. 

Dieses Jahr wurden am FSG sogar über 200 Herzen, Rosen und Lollies verkauft. Wovon ein relativ großer Anteil ans GSG gingen. 

Maximilian Hammer

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Phantastische Einheit (Acrylfarbe auf Papier) von Sophia Frevel (Kl. 10a)

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Schule BW

Die nächsten Termine

Die nächsten Ferien

30.03.2026 – 12.04.2026 Osterferien
25.05.2026 – 07.06.2026 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen