Infos zum Coronavirus

Aktuelles zur Schulanmeldung am 11. und 12. März (10.03.20)

Sollten Sie aus einem Corona-Risikogebiet kommen oder Kontakt mit einem bestätigten Krankheitsfall gehabt haben oder die für den Corona-Virus typischen Krankheitssymptome haben, melden Sie sich bitte telefonisch/per Mail im Sekretariat und wir bieten Ihnen Alternativen zum persönlichen Erscheinen, von dem wir abzusehen bitten, an.

Aktualisierung der Risikogebiete (11.03.20)

Sehr geehrte Eltern,

bitte berücksichtigen Sie folgende Erweiterung der Risikogebiete auf die französischen Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne).

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Ackermann
Schulleiter

Aktualisierung der Risikogebiete (10.03.20)

Sehr geehrte Eltern,

bitte berücksichtigen Sie folgende Erweiterung der Risikogebiete auf ganz Italien und den gesamten Iran.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Ackermann
Schulleiter

Aktualisierung vom 06.03.2020

Sehr geehrte Eltern, 

bitte beachten Sie die Ausweitung der Gefährdungsgebiete auf die Region Südtirol. Sollte Ihr Kind in den letzten 14 Tagen dort gewesen sein, folgen Sie bitte dem Schema der Gesundheitsämter – dort erhalten Sie weitere Verhaltenshinweise für den jeweiligen Einzelfall. Vor endgültiger Prüfung muss ihr Kind zu Hause bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Ackermann
Schulleiter

Elternbrief (06.03.2020)

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte Sie über die aktuellsten Festlegungen bezüglich der Präventionsbemühungen unseres Bundeslandes hinsichtlich Corona informieren.

Ab jetzt gilt:


Sollte der erste Fall auf Sie zutreffen, so informieren Sie uns bitte per Mail. Durch den Hinweis auf diese Vorgabe ist Ihr Kind entschuldigt. Klassenarbeiten, Referate, Stoffbehandlung etc. treten erst einmal in den Hintergrund und wir werden im Anschluss gute Lösungen finden.

Wir gelten immer noch als nur mäßig gefährdet in unserer Region und wir sollten reif und vernünftig diese staatlichen Vorgaben in ihrem Präventionscharakter verstehen und vermitteln.


Bleiben Sie gesund!

Ihr

Alexander Ackermann
Schulleiter



Umgang des FSG mit dem sich verbreitenden Coronavirus (01.03.20)

Geschätzte Eltern und Schüler,

das Coronavirus hat Baden-Württemberg erreicht. Sicher verfolgen Sie die entsprechenden Berichte in den Medien. Noch sind es wenige Einzelfälle. Im Rems-Murr-Kreis ist Stand heute noch kein Fall nachgewiesen.

Es besteht aktuell also kein Grund zur gesteigerter Sorge.

Wir am FSG schulen die Klassen am kommenden Montagmorgen in der ersten Stunde hierzu und regen zum häufigen, gründlichen Händewaschen an.

Auch Sie sollten zu Hause die Hygienetipps und Grundsätzliches zum Infektionsschutz mit Ihrem Kind besprechen. Gerne üben Sie auch nochmals das richtige Händewaschen.

Da wir derzeit ohnehin wieder Grippesaison haben, müssen Husten, Schnupfen oder Fieber nicht gleich mit einem Corona-Infekt in Verbindung gebracht werden. Wenn Sie aber sicher gehen wollen, wäre zunächst ein telefonischer Kontakt mit Ihrem Hausarzt ratsam. Sollte dieser nicht erreichbar sein, können Sie sich auch telefonisch an die örtliche Notfallpraxis wenden. Eine kostenfreie, erste Telefondiagnose kann auch bei der Kassenärztlichen Vereinigung unter Tel.: 0711/96589700 eingeholt werden. Beim Ministerium für Soziales und Integration BW gibt es eine Hotline für Bürgerinnen und Bürger: 0711/904-39555.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Ackermann
Schulleiter

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen