Faschingsaktion der SMV am FSG

Faschingsaktion der SMV am FSG – ein bunter Erfolg!

Voller Vorfreude wurde dem letzten Schultag vor den Faschingsferien entgegengefiebert, aber nicht nur aus dem offensichtlichen Grund der kommenden Auszeit – am Freitag, dem 9. Februar 2024, fand auch die neu auflebende Faschingsaktion im Rahmen der SMV statt.

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte nutzten die Möglichkeit und entflohen ihrer – mehr oder weniger – strengen Arbeitskleidung, um sich so kreativ wie nur möglich zu verkleiden. Auf den Schulfluren begegnete man bunt gekleideten Hippies oder großen T-Rex, die sich ihren Weg durch die Schülerschaft bahnTEN.

Da sich die Klassen in diesem Jahr nach einem Motto verkleiden durften, gab es zahlreiche Ideen, die fantastisch umgesetzt wurden. Besonders die 5a unter der Klassenleitung von Frau Pflug überzeugte mit ihrem Motto „Kindheitshelden“ und belegte damit den ersten Platz des Faschingswettbewerbs!

Von Superhelden bis zu Märchenfiguren – die Schülerinnen und Schüler hatten ihre kreativen Köpfe angestrengt und sich in die bekanntesten und beliebtesten Kindheitshelden verwandelt, weshalb ein farbenfrohes und nostalgisches Bild entstand, das mit einer Runde Pizza prämiert wurde.

Vielleicht entdecken ja auch Sie ihren einstigen Helden aus der Kindheit in dem Bild. Knapp hinter den Kindheitshelden platzierte sich die Klasse 5b, die sich in die aufregende Welt der Filmcharaktere gestürzt hatte. Neben ikonischen Superhelden waren auch klassische Schurken wie zum Beispiel ein Panzerknacker dabei. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten nicht nur mit ihren detailreichen Kostümen, sondern auch mit ihren lebendigen Darstellungen der Filmcharaktere.

Eine wahrlich filmreife Leistung!

Den dritten Platz sicherte sich der J2-Kurs m2 mit ihrer Tutorin Frau Dold, die mit dem Motto „Class of 1984“ eine Zeitreise in die Vergangenheit unternahmen. Schrille Neonfarben, Vokuhila-Frisuren und Retro-Accessoires sorgten für einen Hauch von Nostalgie auf dem Schulgelände und einem deutlich farbigeren Tag.

Mit diesen kreativen Ausarbeitungen gestaltete sich der Faschingstag als ein voller Erfolg und entließ

die Schulgemeinschaft in einer gestärkten, fröhlicheren Stimmung in die Faschingsferien. Wir freuen uns auf kommende Aktionen!

Fotos zum Artikel

Lions-Club-Konzert am Samstag !

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Juni: Nele Rehner (J2): „Selbstdarstellung“ (Schablonengraffiti)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen