Vladyslav Zarytskyi erhält den Dr. Karl-Eisele-Preis 2025

Wir gratulieren unserem Abiturienten Vladyslav Zarytskyi herzlich zum Erhalt des Dr. Karl-Eisele-Preises und sind stolz auf die vielen herausragenden Leistungen, die er im Abitur und in den Jahren zuvor erbracht hat.
Der Dr. Karl-Eisele-Preis geht jedes Jahr an die zwei Jahrgangsbesten der Fellbacher Gymnasien in den Fächern Mathematik und Physik. Diese besondere Auszeichnung ist Teil der Dr. Karl und Elisabeth Eisele Stiftung, dessen Hauptanliegen es ist, Projekte zur Völkerverständigung zu fördern und Jugendliche in den Bereichen der Naturwissenschaften und Mathematik zu unterstützen.
Die feierliche Verleihung des Dr. Karl-Eisele-Preises fand am vergangenen Donnerstag, 17.Juli, im Fellbacher Rathaus statt, zu der die beiden Preisträger, Vladyslav Zarytskyi (Friedrich-Schiller-Gymnasium) und Luis Koch (Gustav-Stresemann-Gymnasium), und ihre Familienangehörigen, ihre Schulleiter und ihre Fachlehrer in Mathematik und Physik eingeladen wurden. Fellbachs Erster Bürgermeister Johannes Berner überreichte den beiden Preisträgern ihre Urkunden und die Preisgelder in Höhe von jeweils 2500 Euro. Johannes Berner zeigte sich beeindruckt, als er von den überdurchschnittlichen Leistungen von Vladyslav Zarytskyi erfuhr, und war sich sicher, dass sich der Stifter des Preises, Dr. Karl Eisele, über Vladyslav Zarytskyi als Preisträger sehr gefreut hätte.
Kunstwerk des Monats
Kunstwerk des Monats September: Modell "Fallingwater" (3D-Druck) von Dominik Frost (J1)