Theateraufführung "Krabat"

Theateraufführung "Krabat" am 15. + 16.06.

Nach drei tollen Probentagen in Tübingen, können wir nun mit voller Überzeugung für unser Theaterstück werben! Hier der Bericht aus Tübingen verfasst von Mia, Simon, Niilo und Aaron:

Wir, die Theater-AG vom FSG Fellbach sind vom 17. – 19. Mai nach Tübingen zum Proben für das neue Theaterstück „Krabat“ gereist. Dort haben wir uns intensiv mit der Vorbereitung und der  Präzision des Stückes beschäftigt. Begonnen haben wir erstmal mit einem Picknick am Neckar, um mit voller Energie in die erste Probe zu starten. Alle waren motiviert dabei und so haben wir viele Fortschritte gemacht. 

Wir sind jedoch nicht nur im Bereich Theater weit vorangekommen, sondern sind auch als Gruppe näher zusammengewachsen. Überdies haben wir Übungen gemacht, bei denen wir unsere Theaterkünste verbessern konnten. Durch einige, hilfreiche Verbesserungsvorschläge wurde es uns ermöglicht, uns besser in verschiedene Szenen hineinzuversetzen und die Hintergründe der Charaktere zu verstehen, sodass auch das Theaterstück für alle ein wunderbares Erlebnis werden kann! Wir freuen uns auf euer Kommen!

Aufführungen: 15.6.2023 19:00 Uhr und 16.6.2023 19:00 Uhr

Kennenlernen und Einschulung für die neuen 5.Klässler.

SoNaFe

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Juli: Lina Lin, „Selbstporträt mit Lieblingstier“, Klasse 6a

Die nächsten Ferien

25.07. - 06.09.2024 Sommerferien

Ferienpläne anschauen